Brandalarme, Vandalismus und Sturmschaden Vier Einsätze für Schermbecker Feuerwehr

Schermbeck · Am Ersten Weihnachtstag gegen 14.20 Uhr wurde die Feuerwehr Schermbeck wegen eines Sturmschadens zur Erler Straße gerufen. Dort ragte ein  langer Ast über den Radweg und wurde entfernt. Ein ausgelöster Rauchmelder sorgte im Anschluss dafür, dass die Feuerwehr zur Bruchstraße in Gahlen ausrückte.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Friso Gentsch

Vor Ort konnte aber keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Bereits am Mittwochabend und am Ersten Weihnachtsfeiertag wurde der Löschzug Altschermbeck zu Einsätzen gerufen. Am Mittwoch gegen 19 Uhr war ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Polizei bat die Feuerwehr, die Reste des Automaten zur Beweisaufnahme nach Dinslaken zu bringen. Am Sonntag gegen 9 Uhr war  ein Weihnachtsgesteck in einer Wohnung an der Kilianstraße abgebrannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
31 Tage
Sterben mit Covid-19 31 Tage