Gesamtschule Eine Woche für mehr Toleranz

Wesel · Den Projekttag "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" hat die Gesamtschule diese Woche veranstaltet. In Workshops hatten sich die Schüler mit Themen befasst, die ihren Blickwinkel erweitern sollten, um sich anderen Menschen gegenüber tolerant verhalten zu können.

Gesamtschule: Eine Woche für mehr Toleranz
Foto: Scheffler

Einige Schüler studierten einen Tanz ein, es gab das Theaterstück "Spaghetti für zwei", Kunst gegen Rassismus oder auch Lieder, in denen jemand den Mut hatte, Missstände im menschlichen Miteinander auszusprechen. Ergänzt wurde das Ganze durch die Aktion "Food around the world". Die Siebtklässler verkauften in den Pausen Kuchen und erzielten damit 269 Euro. Das Geld ging an Anke Hoyer, Vorsitzende des Schermbecker Elternkreises für behinderte und nicht behinderte Kinder.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort