Schermbeck Einbrecherbande festgenommen

Schermbeck · Das Trio, das in der Nacht zu Dienstag in die Maxi-Schule eingedrungen ist (RP berichtete), konnte von einer gemeinsamen Ermittlungskommission der Duisburger und Weseler Polizei gegen 2.40 Uhr auf frischer Tat festgenommen werden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten die drei Männer zusammen mit vier weiteren Tatverdächtigen seit Wochen zahlreiche Einbrüche im Duisburger Norden und im Kreis Wesel begangen.

Jeweils in unterschiedlicher Zusammensetzung "besuchten" sie Schulen in Voerde, Dinslaken oder Rheinberg sowie Gaststätten oder Bäckereien in Walsum. Eine Vielzahl von Einbrüchen konnte ihnen bereits nachgewiesen werden. Die 20 bis 30 Jahre alten Duisburger entwendeten unter anderem Tresore. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Nun werden die Männer dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort