Wesel Ein Jurist muss es werden

Wesel · Wird Kämmerin (und Juristin) Klug am 7. Oktober vom Kölner Rat gewählt, folgt zügig der Antrag des Ampel-Bündnisses, dass die Stelle im Weseler Rathaus ausgeschrieben wird. Voraussetzung: Sie muss mit einem Juristen besetzt werden, was für den Verwaltungsvorstand vorgeschrieben ist.

Die Grünen haben das Besetzungsrecht für den Kämmerer-Posten. Ludger Hovest (SPD): "Ich bin davon überzeugt, dass die Grünen fachlich wie menschlich einen solch guten Personalvorschlag machen wie die SPD mit Dirk Haarmann als Sozialdezernent." Er wünsche Frau Klug alles Gute und "dass die, die in Köln die Personalie verabredet haben, diesmal eine Mehrheit organisieren". Für die CDU sagte Fraktionsvize Frank Schulten gestern: "Jetzt wird der Wechsel wohl funktionieren. Wenn sie geht, geht sie. Wir legen wert darauf, dass kein Informationsvakuum im Rathaus entsteht." </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort