Hamminkeln Ein Gewinn für Genießer: Mit RP zum Hof Schäfer

Hamminkeln · Die RP-Genusstour führt Samstagmorgen auf den Hof Schäfer in Nordbrock, Borkener Straße 12. Noch kann man mitfahren.

 Judith und Hermann Schäfer freuen sich auf den Besuch der RP.

Judith und Hermann Schäfer freuen sich auf den Besuch der RP.

Foto: Archiv

Ab 10 Uhr führen Hermann und Judith Schäfer durch ihren Betrieb, der noch im Zeichen der Kürbisernte steht. Sie zeigen, wie ihre Hühner leben, die in ihrem "Wintergarten" viel frische Luft schnappen können. Und sie zeigen, wie die Schweine auf dem Hof fett werden. Höhepunkt wird der Besuch im Hofladen sein, der gerade auf 170 m2 vergrößert worden ist. Hier gibt es nicht nur sämtliche Erzeugnisse des eigenen Hofes — von der Kartoffel über die Hausmacherwurst bis zum Schweinebraten, von der leckeren Erdbeermarmelade bis zum Eierlikör.

Hier findet sich auch ein Bauernbrot im Regal, das aus der Bäckerei Winkelmann kommt. Außerdem finden sich zahlreiche Köstlichkeiten der Erzeugergemeinschaft "Feines vom Land". Wer am Samstag noch dabei sein möchte bei der leckeren Tour für regionale Genießer, sollte heute bis 18 Uhr unter Tel. 0281 14394 in der Redaktion anrufen. Anmelden kann man sich auch per Fax unter 14345 oder per E-Mail redaktion.wesel@rheinische-post.de.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort