1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Ehrenamtliche geben Samstag Schulmaterial aus

Mehrhoog hilft : Ehrenamtliche geben Samstag Schulmaterial aus

Das Angebot rege genutzt. Bereits beim ersten Mal, kurz vor den Sommerferien, hatten die Mehrhooger, die mit diesem Projekt in das zweite Jahr starten, eine deutlich erhöhte Resonanz erfahren.

Am kommenden Samstag, 31. August, öffnet „Mehrhoog hilft“ in der Zeit von 10 bis 13.30 Uhr zum zweiten Mal für das in dieser Woche startende Schuljahr seinen GuGe-Laden an der Bahnhofstraße 23 in Mehrhoog. Zu diesem Termin sollen wieder die Materialien der Schulmaterialkammer ausgegeben werden. Bereits beim ersten Mal, kurz vor den Sommerferien, hatten die Mehrhooger, die mit diesem Projekt in das zweite Jahr starten, eine deutlich erhöhte Resonanz erfahren.

Für die Kinder, die am kommenden Donnerstag, 29. August, in der Grundschule eingeschult werden, kann nach Absprache mit der Grundschule im Ort auch mit der Schulmaterialbeschaffung bis Samstag gewartet werden. Berechtigt für den Einkauf der sehr stark preislich reduzierten Schulmaterialien sind nicht nur Flüchtlinge, sondern auch alle anderen Einwohner und Bürger aus Mehrhoog, die ihre entsprechende Bedarfsberechtigung nachweisen können.

Bedingt durch die steigende Anzahl der Kunden der Schulmaterialkammer werden auch weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht. „Zu groß ist die damit verbundene Belastung nicht, da nach aktuellem Stand vier Ausgaben pro Jahr stattfinden“, sagt Hans-Jürgen Kraayvanger.

Wer Interesse hat, sich bei diesem Projekt zu engagieren, kann sich bei Hans-Jürgen Kraayvanger unter der Telefonnummer 0176 11175013 oder über die E-Mail-Adresse info@mehrhooghilft.de melden.