1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Ehepaar in Wesel mit Pfefferspray angegriffen

Zeugen gesucht : Ehepaar in Wesel mit Pfefferspray angegriffen

Ein Ehepaar (57 und 58 Jahre) ist am Mittwochabend in Wesel von einem unbekannten Täter mit Pfefferspray attackiert worden. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, hat der Angriff am Mittwoch gegen 22.15 Uhr an der Straße Am Tannenhäuschen stattgefunden.

Die Eheleute gingen demnach von einer Kleingartenanlage in Richtung einer Bäckerei in der Feldmark, als plötzlich ein Unbekannter hinter einem der Brückenpfeiler hervortrat und ihnen Pfefferspray in die Gesichter sprühte. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung der Bäckerei. Die beiden Opfer wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Der Täter soll laut Polizeibericht etwa 20 Jahre alt und 1,85 bis 1,90 Meter groß sein und soll am Abend eine helle Wollmütze getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter Tel. 0281 1070.

(fws)