Wesel Dreister Ladendieb von der Polizei festgenommen

Wesel · Freitagabend gegen 21.15 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem renitenten Ladendieb in einem Supermarkt an der Rudolf-Diesel-Straße gerufen. Ein 40-jähriger Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde von Angestellten dabei beobachtet, wie er mit einem prall gefüllten Rucksack in entgegengesetzter Richtung durch den Eingangsbereich ging. Als der 40-Jährige von den Angestellten angesprochen wurde und diese ihm folgten, flüchtete der Mann zunächst zu Fuß, konnte aber kurze Zeit später eingeholt und festgehalten werden. Der Mann versuchte sich mehrfach loszureißen.

Mit Unterstützung weiterer Angestellter und Kunden konnte er letztlich, trotz weiterer Gegenwehr, bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten werden. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Angestellte und Kunden blieben unverletzt. Bei der Überprüfung des Rucksacks fanden die Polizisten das Diebesgut. Der 40-Jährige hatte Telefonanlagen entwendet. Die unbeschädigte Ware wurde dem Supermarkt wieder ausgehändigt. Im Rahmen der nachfolgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann Drogen bei sich hatte. Außerdem liegt bereits gegen ihn ein Haftbefehl vor. Gegen den 40-Jährigen wurde Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls erstattet. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort