Total Lokal Drei-Stufen-Flirt

Wesel · Wie man beim anderen Geschlecht bleibenden Eindruck hinterlässt, demonstrierte gestern ein Mitte 30-Jähriger im Regionalzug.

Stufe 1 - Erstkontakt: Bekleidet mit Lederjacke und dunkler Sonnenbrille (bei Regenwetter) nimmt der Kavalier neben einer jungen Brünetten Platz und spricht sie an: "Wie heißt du? Was machst du so?" Und so weiter. Keine Antwort.

Stufe 2 - besondere Fähigkeiten: Er zieht ein Blatt Papier aus der Tasche und faltet es zum Papierflieger. "Kannst du fliegen?", fragt er. Sie: "Nein!" Und er: "Ich könnte es dir beibringen." Oha, ein Pilot etwa? Bis auf den Sturzflug schafft der Flieger jedenfalls nichts.

Stufe 3 - Die gute Partie: Der Zug bleibt stehen. "Ich verliere meinen Job bei den ganzen Verzögerungen", sagt er. "Dann verklage ich die Bahn auf ein Jahresgehalt - 100 000 Euro."

Effekt: Die junge Dame steht zwar wortlos auf und verlässt im Stechschritt das Abteil. Aber vergessen wird sie den reichen Papierflieger-Piloten bestimmt nicht. mro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort