Zusammenstoß zweier Pkw Drei Personen bei Unfall in Schermbeck verletzt

Schermbeck · Bei einem Unfall auf der Östricher Straße in Schermbeck-Gahlen sind am Donnerstagnachmittag drei Personen leicht verletzt worden.

Ein 65-jähriger Mann aus Schermbeck und seine ebenfalls 65-jährige Beifahrerin wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

Ein 65-jähriger Mann aus Schermbeck und seine ebenfalls 65-jährige Beifahrerin wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht (Symbolfoto).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 65-jähriger Mann aus Schermbeck mit seinem Pkw die Östricher Straße aus Richtung Dorsten in Fahrtrichtung Gahlen. In Höhe der einmündenden Bestener Straße bog er nach links in diese ab. Hierbei übersah er den Pkw eines 53-jährigen Mannes aus Recklinghausen, der die Östricher Straße in Gegenrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Hierbei verletzten sich der 65-jährige Mann, seine ebenfalls 65-jährige Beifahrerin aus Schermbeck und auch der 53-jährige Mann leicht. Die beiden 65-jährigen Unfallbeteiligten wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus in Dorsten gebracht. Der 53-jährige Recklinghausener wurde vor Ort behandelt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die verständigte Feuerwehr abgestreut. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme umgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort