1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Vox-Sendung "Promi Shopping Queen": Dolly Buster shoppt in Wesel - Panagiota Petridou in Solingen

Vox-Sendung "Promi Shopping Queen" : Dolly Buster shoppt in Wesel - Panagiota Petridou in Solingen

Dolly Buster und drei andere Promi-Damen gehen in der Vox-Sendung "Promi Shopping Queen" auf die Suche nach dem perfekten Outfit für einen romantischen Jahrestag mit ihrem Liebsten. Ex-Erotikdarstellerin Dolly Buster geht in ihrer Heimatstadt Wesel auf Klamotten-Jagd. Und Moderatorin Panagiota Petridou shoppt in Solingen.

Kurz bevor die Berliner Fashion Week beginnt, lassen es sich vier shoppingverrückte Promi-Damen nicht nehmen, ihr Talent in Sachen Mode und Styling zu beweisen. In der Folge, die am Sonntag, 13. Januar, ausgestrahlt wird, werden Vox-Moderatorin Panagiota Petridou, Schauspielerin Tanja Szewczenko, Ex-Erotikdarstellerin Dolly Buster und Moderatorin Andrea Göpel versuchen, sich gegenseitig in Sachen Mode zu überbieten. Das Thema der Folge wird "Jahrestag! - Verzaubere deinen Liebsten" sein - und wie immer haben die Damen auch diesmal nur vier Stunden Zeit, um ein komplettes Outfit, inklusive Make-up und Haar-Styling, zusammenzustellen.

Bewerten wird das Outfit am Ende neben den Konkurrentinnen auch Star-Designer und "Shopping Queen"-Experte Guido Maria Kretschmer. Dieser hat in der Vergangenheit bereits verschiedenste Hollywoodgrößen (zum Beispiel Charlize Theron) eingekleidet und wird deshalb unverblümt seine Meinung äußern.

Nur eine kann gewinnen!

Als erste Kandidatin wird Panagiota Petridou auf die Suche nach dem perfekten Outfit gehen. Sie nimmt ihre beste Freundin als Begleitung mit und macht mit ihr die Geschäfte in Solingen unsicher. Auf die Frage, was sie normalerweise am Jahrestag anzieht, antwortet sie nur keck "Meistens nix!". Dennoch wird sie schnell fündig und greift zu einem verführerischen Pythonkleid mit Fellstola und geheimnisvoller venezianischer Augenmaske, wobei sie trotzdem einen Moment überlegt, ob eine elegante Variante nicht besser wäre. Die Meinung des Experten zu dem ausgewählten Outfit? "Was ist das denn für ein Jahrestag? Python totgetreten und oben so ein Vogelgerippe drauf — also meins ist es nicht!"

Die ersten positiven Worte gibt es dann am dritten Tag in Wesel. Dolly Buster versucht sich vor Ort inspirieren zu lassen, da sie sonst kein romantischer Typ ist und deswegen nie ein besonderes Outfit am Jahrestag trug. Eine Idee kommt ihr dennoch recht schnell und sie entschließt sich, ihren Mann nach Moskau zu entführen, denn so könne sie wenigstens den Wodka mitbringen. Ein günstiges Paar Schuhe nach ihrem Geschmack sind zwar schnell gefunden, doch die Suche nach einem Kleid gestaltet sich schwieriger als erwartet. Trotzdem ist Guido Maria Kretschmer am Ende beeindruckt: "Die kann laufen wie keine. Es ist sexy, sehr Dolly, das Make-up ist wunderschön - ich kann nur sagen: Bravo! "

Andrea Göpel ist die Letzte im Bunde. Die Motivation ist riesig, denn die Kölnerin hat gerade erst 35 Kilo abgenommen. Sie nimmt sich vor, das pefekte Outfit für einen Opernbesuch zu finden. Doch gleich ihr erstes Outfit fällt beim Experten durch: "Da sieht sie aus wie eine englische Touristin auf dem Kreuzfahrtschiff!" Zwar wollte Andrea, dass ihr Mann sie sieht, wie er sie noch nie sah, aber das war nicht ihre Absicht.

Die Sendung ist am Sonntag, 13. Januar, um 20.15 Uhr bei Vox zu sehen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: "Promi Shopping Queen" in Wesel und Solingen

(jco/top)