1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Hamminkeln: Dingdener fotografiert Fußballers Traumhochzeit

Hamminkeln : Dingdener fotografiert Fußballers Traumhochzeit

Zwei Männer, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben: Der eine ist Profifußballer beim Wieder-Bundesligisten Eintracht Braunschweig und heißt Jan Hochscheidt.

Der 25-Jährige nutzte die Sommerpause, um seiner Verlobten Dörte auf den Seychellen das Ja-Wort zu geben. Da eine Traumhochzeit festgehalten werden muss, kommt der andere Herr ins Spiel: Fotograf Torsten Dickmann (42) aus Dingden.

Dickmann hat sich mit seiner Art der Hochzeitsfotografie bundesweit einen Namen gemacht und war "stolz", dass sich der Fußballprofi und seine Gattin für seine Dienste entschieden haben. "Wir hatten eine wundervolle Zeit auf den Seychellen und haben phänomenal schöne Bilder mitgebracht", schwärmt Dickmann, der seit ein paar Tagen wieder in Dingden ist.

Auf den Seychellen ist der Fotograf bereits ein bekanntes Gesicht. Seit ein paar Jahren reist er mindestens zweimal pro Jahr auf die Trauminseln im Indischen Ozean, um Paaren am "schönsten Tag im Leben" ins passende Bild zu setzen.

Für Jan Hochscheidt geht es nach der Rückkehr aus den Flitterwochen beim Aufsteiger mit dem Fußballtraining weiter. Aber auch auf den Seychellen legte sich der Profisportler keinesfalls auf die faule Haut.

Bei rund 30 Grad Celsius stand nahezu tägliches Lauftraining auf dem Plan. "Trotz aller Sympathie zu Jan konnte ich mir das Mitlaufen so gerade eben verkneifen", berichtet Torsten Dickmann mit einem Augenzwinkern.

(RP)