Wesel Dieb mit Grableuchten in der Nacht geschnappt

Wesel · Am Montag um 23.05 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen 36-jährigen Mann aus Wesel, wie er auf dem Friedhof an der Caspar-Baur-Straße eine Blumenvase aus Bronze sowie Grableuchten entwendete. Der Dieb wurde noch auf dem Friedhof von der Polizei festgenommen. Die Beute wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Es hatte in der Vergangenheit mehrfach Diebstähle von Friedhöfen gegeben.

17-Jähriger war gleich doppelt Opfer

Wesel (RP) Zwei bisher unbekannte Täter haben am Montag um 21.30 Uhr einem 17-jährigen Jugendlichen am Auesee Schmuck abgenommen. Anschließend machten sich alle Personen gemeinsam auf den Heimweg. Am Dorotheenweg wurde derJugendliche von seinem Fahrrad geschubst. Ein Täter nahm ihn in den Schwitzkasten, während der andere dem Opfer das Handy entwendete. Dem 17-Jährigen gelang die Flucht. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort