Schermbeck Die Uefter Kinder haben ein neues Königspaar

Schermbeck · Auf dem Gelände der Försterfamilie Beemelmans haben die Uefter Kinderschützen am Wochenende ein neues Königspaar ermittelt.

 Das Königspaar Lukas Klevermann und Leonie Wieschus.

Das Königspaar Lukas Klevermann und Leonie Wieschus.

Foto: Scheffler

Der amtierende Schützenkönig Max Beemelmans hatte einen Runkelvogel geschnitzt, auf den er im Beisein von Königin Nina Schimkat als erster Schütze einen Stein werfen durfte. Philipp Triptrap sicherte sich das Zepter und den rechten Flügel, Fabian Ribbekamp den linken Flügel. Als erfolgreichster Schütze erwies sich Lukas Klevermann. Der zwölfjährige Petrinum-Schüler warf nicht nur den Kopf und die Krone ab, sondern holte auch den letzten Rest von der Stange. Bereits kurz danach stellte König Lukas seine Mitregentin Leonie Wieschus vor. Die dreizehnjährige Gesamtschülerin ist die Tochter des amtierenden Uefte-Overbecker Trachtenschützen-Königs Martin Wieschus, der mit Königin Marlies Weßel die Kinder mit Eis verwöhnte.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort