Er ist stolz auf den „Bocholter“ NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst weiht 22 Kilometer lange Bahnstrecke ein

Wesel/Bocholt · Ganz schön viel Aufmerksamkeit für 22 Kilometer Bahnstrecke: Zur Einweihung des „Bocholters“ kamen am Montag NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und Bahn-Vorstand Ronald Pofalla. Was beide zu dem für die Verkehrswende wichtigen Bauprojekt sagten.

 Auch einige Demonstranten – wie dieser Mann mit Plakat – empfingen Hendrik Wüst (r.) in Bocholt. Links daneben steht Bahnvorstand Ronald Pofalla.

Auch einige Demonstranten – wie dieser Mann mit Plakat – empfingen Hendrik Wüst (r.) in Bocholt. Links daneben steht Bahnvorstand Ronald Pofalla.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Noch 45 Sekunden, noch 30 Sekunden, noch 20 Sekunden. Der Techniker zählt die Zeit bis zum Start gnadenlos herunter. Gleich gehen die Kameras an und die Übertragung beginnt, da wäre es nicht schlecht, wenn der Ehrengast auch eintreffen würde. Hendrik Wüst aber steckt im Vorraum fest. Er muss noch seinen Impfpass vorzeigen und sich mit der Corona-Warn-App einchecken, das gilt auch für Ministerpräsidenten.