Wesel Dementi: Kein Deal mit USA

Wesel · Der Weseler Spezialchemie-Konzern Altana hat gestern ein Interesse an dem US-Unternehmen Rockwood Holdings (Umsatz: drei Milliarden US-Dollar) dementiert. „Es gab und es gibt keine Verhandlungen zwischen Altana und Rockwood“, erklärte gestern Altana-Sprecher Achim Struchholz der RP auf Anfrage. Auch habe es kein Treffen zwischen den Vorstandsvorsitzenden der beiden Chemieunternehmen gegeben.

Das „manager-magazin“ hatte berichtet, dass der Preis für die Übernahme bei gut vier Milliarden Euro liege. In diesem Zusammenhang hätten Altana-Mitarbeiter die Befürchtung geäußert, dass sich die Firma durch einen Zukauf in dieser Größenordnung zu stark verschulden müsse und sich schließlich verheben werde. Der Umsatz der Altana AG lag 2008 bei 1,58 Milliarden Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort