1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Niederrhein: Das Schwarze Schaf feiert zehnten Geburtstag

Niederrhein : Das Schwarze Schaf feiert zehnten Geburtstag

Nachwuchstalente, die im zehnten Jahr des Kabarettpreises "Das Schwarze Schaf" dabei sein wollen, müssen sich beeilen: Der Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 15. September. Talentierte Nachwuchskünstlerinnen und -künstler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum können sich auf die Jagd nach der begehrten Trophäe machen. Bewerben können sich Einzelpersonen oder Gruppen, die am Anfang ihrer kabarettistischen Laufbahn stehen und ausschließlich eigene Texte verwenden. Neben dem Preisgeld in Höhe von 6000 Euro darf sich der Gewinner, bzw.

die Gewinnerin auch über eine Gewinnertour durch die vier Vorrundenstädte freuen. Zudem wird er oder sie sein komplettes Programm einen Tag nach der Siegerehrung im Kleinkunsttheater "Die Säule" in Duisburg vortragen. Die Plätze zwei und drei sind mit 4000 und 2000 Euro dotiert. Infos sowie Bewerbungsunterlagen gibt es hier: www.dasschwarzeschaf.com

(RP)