1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Das Parkdeck am Bühnenhaus in Wesel ist zur Hälfte fertig

Nach Rückschlägen : Das Parkdeck am Bühnenhaus ist zur Hälfte fertig

 In den vergangenen Monaten wurden die Arbeiten am Parkdeck Martinistraße unter einem Zelt fortgesetzt. Mit Hilfe dieser schützenden Hülle konnte die Parkfläche vor dem Städtischen Bühnenhaus unabhängig von Wind und Wetter weiter saniert werden.

Seit dem vergangenen Freitag sind die Arbeiten auf der ersten Hälfte des Parkdecks nun weitestgehend abgeschlossen. Dies teilte die Stadtverwaltung jetzt mit. Die Arbeiten an der zweiten Hälfte des Projekts hätten bereits begonnen. Dort sei die Baustelle eingerichtet worden. Welche Folgen das Coronavirus auf die Baumaßnahme haben werde, könne derzeit nicht gesagt werden. Die Sanierung hatte sich wegen unverhoffter Funde in die Länge gezogen und verteuert. Unter anderem waren 28 Tonnen Schadstoffe zu beseitigen und größere Leitungen nötig.

(RP)