Konrad-Duden-Gymnasium Wesel Weitere Lehrkraft positiv auf Corona getestet

Wesel · Am Weseler Konrad-Duden-Gymnasium gibt es einen neuen Corona-Fall: Nach Angaben des Gesundheitsamtes des Kreises Wesel wurde eine Lehrerin, die vom Angebot eines freiwilligen Tests Gebrauch gemacht hatte, positiv getestet. Symptome weise sie aber nicht auf.

 Am Weseler Konrad-Duden-Gymnasium gibt es in der Lehrerschaft einen zweiten Corona-Fall.

Am Weseler Konrad-Duden-Gymnasium gibt es in der Lehrerschaft einen zweiten Corona-Fall.

Foto: KDG

Am Mittwoch, 26. August, wurde das positive Testergebnis der Pädagogin übermittelt, meldet der Kreis.

Gesundheitsamt und Schulleitung hätten unmittelbar die Kontaktnachverfolgung eingeleitet. Die betroffene Lehrkraft habe sich nach Übermittlung des Testergebnisses umgehend nach Hause begeben und befinde sich in Quarantäne, heißt es. Erst am Montag hatte die Schule alle Eltern per Mail darüber informiert, dass ein Lehrer positiv getestet worden sei und sich in Quarantäne befinde. Die Kontaktpersonen seien ermittelt worden und eine weitere Kollegin befinde sich ebenfalls in Quarantäne.

„Am Konrad-Duden-Gymnasium wurden und werden die Vorgaben des Hygienekonzepts streng befolgt. Aus diesem Grund läuft in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Wesel der reguläre Schulbetrieb weiter“, teilte die Pressestelle des Kreises am späten Nachmittag mit.

Der neue Corona-Fall am KDG steht nach bisherigen Erkenntnissen des Gesundheitsamts in keinem Zusammenhang zu der Infektion des KDG-Lehrers.

(RP )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort