Corona im Kreis Wesel Impfzentren sollen zum Jahresende schließen

Kreis Wesel · Die Verwaltung des Kreises stellt auch die mobilen Impfangebote grundsätzlich ein, muss aber kurzfristig reagieren können. Was die Gründe dafür sind.

 Der letzt Tag der Kinderimpfungen in der Niederrheinhalle ist schon im November (Archivbild).

Der letzt Tag der Kinderimpfungen in der Niederrheinhalle ist schon im November (Archivbild).

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Aufgrund des 30. Impferlasses des Landes NRW wird der Kreis Wesel zum Jahresende seine Impfangebote komplett einstellen. Das teilt die Verwaltung mit. Dies beinhalte auch die beiden Impfzentren in der Niederrheinhalle Wesel und im Gesundheitsamt in Moers. Der letzte Betriebstag des Impfzentrums in Wesel ist Samstag, 17. Dezember 2022. Die letzten Impfungen in Moers finden am Freitag, 23. Dezember 2022, statt. Der letzte Tag für Kinderimpfungen in der Weseler Niederrheinhalle ist Samstag, 26. November 2022.

Die letzten mobilen Impfungen finden am 17. Dezember 2022 auf dem Wochenmarkt auf dem Pastor-Blanke-Platz in Rheinberg-Ossenberg statt. Der Kreis Wesel ist durch den Impferlass bis zum 31. März 2023 verpflichtet, kurzfristige mobile Impfangebote machen zu können. Voraussetzung dafür sei die Feststellung eines Bedarfsfalles durch das Gesundheitsministerium des Landes, so der Kreis.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort