Impfen im Kreis Wesel 180 Impfungen für Sonntag geplant

Kreis Wesel · Knapp 3900 Impfdosen erhält der Kreis Wesel noch in diesem Jahr. Nach Weihnachten beginnen mobile Teams, die Bewohner in Pflege- und Seniorenheimen gegen das Coronavirus zu impfen. Wo genau sie starten, ist unklar.

 Rund 3900 Impfdosen werden dem Kreis Wesel zunächst zur Verfügung gestellt.

Rund 3900 Impfdosen werden dem Kreis Wesel zunächst zur Verfügung gestellt.

Foto: dpa/Ariel Schalit

Ein Jahr nach den ersten Meldungen von rätselhaften Lungenerkrankungen im chinesischen Wuhan werden voraussichtlich am Sonntag die ersten Bürger im Kreis Wesel gegen das Coronavirus geimpft. 180 Impfdosen sollen am 27. Dezember von mobilen Teams an Bewohner von Senioren- und Pflegeeinrichtungen verabreicht werden. Insgesamt erhält der Kreis in diesem Jahr noch knapp 3900 Impfdosen der Hersteller Biontech/Pfizer. Das bestätigten Kassenärztliche Vereinigung (KV) und der Kreis Wesel.