Das Infektionsgeschehen im Kreis Wesel Die Welle der jungen Ungeimpften

Kreis Wesel · Die Corona-Zahlen im Kreis Wesel steigen wieder deutlich. Doch wer infiziert sich vor allem – und wo? Wie viele Schüler sind in Quarantäne? Was sagen die Krankenhäuser? Ein Überblick.

 Die Delta-Variante breitet sich gerade in der jungen ungeimpften Bevölkerung rasant aus – auch im Kreis Wesel. 

Die Delta-Variante breitet sich gerade in der jungen ungeimpften Bevölkerung rasant aus – auch im Kreis Wesel. 

Foto: dpa/Matthias Balk

Von Wellen wollte man eigentlich nichts mehr wissen, höchstens im Strandurlaub an der französischen Atlantikküste. Aber weil das Coronavirus sich in den vergangenen 18 Monaten nicht ein einziges Mal daran gehalten hat, was man will und was nicht, ist sie nun da: die vierte Welle der Pandemie. Nicht mehr nur das Robert-Koch-Institut spricht von ihr, sondern auch die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die Infektionszahlen steigen, die Zahl der Patienten mit Covid-19 in den Kliniken steigt, aber die Impfquote stagniert. Was weiß man über das Infektionsgeschehen?