Hintermänner aus Südosteuropa Wie Profi-Verbrecher einen Hamminkelner für ihre Betrugsmasche ausnutzten

Wesel/Dingden/Isselburg · Wegen gewerbsmäßiger Geldwäsche ist ein 29-Jähriger in Wesel zu zwei Mal 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Angeklagte berichtet von professionellen Betrügern, die seine Ex-Frau und deren Kindern bedroht haben.

 Im Weseler Amtsgericht ist gestern ein vergleichsweise mildes Urteil verkündet worden.

Im Weseler Amtsgericht ist gestern ein vergleichsweise mildes Urteil verkündet worden.

Foto: Klaus Nikolei

Kurz bevor sich der Richter mit seinen beiden Schöffen zur Beratung zurückzieht, nutzt der Angeklagte im Weseler Amtsgericht die Gelegenheit, sich zum wiederholten Male an diesem Vormittag zu entschuldigen. „Es tut mir leid, was ich da angerichtet habe. Ich werde nie wieder etwas Krummes machen, werde den rechten Weg einschlagen. Und wenn ich nur könnte, würde ich jedem Opfer alles zurückzahlen.“