Niederrhein Chorsängerinnen gesucht für Projekt zum Katholikentag

Niederrhein · Anlässlich des Katholikentages 2018 in Münster entstand die Idee zu einem kfd-Chorprojekt, das im Pfarrheim St. Georg am Kirchplatz 1 in Vreden stattfindet. Eine musikalische Friedensweltreise, die bei einem Auftritt beim Katholikentag in ein großes offenes Singen mündet: Miteinander Lieder von Hoffnung und Friedenskraft singen - Lieder aus aller Welt, Lieder auch in verschiedenen Sprachen.

Die Musikerin Mechthild Schlichtmann wird mit den Teilnehmerinnen während fünf Chorpro-ben in Vreden Friedenslieder aus vielen Ländern einstudieren. Die kfd lädt Frauen ein, in diesem internationalen Chor mitzusingen - unabhängig vom Alter, von der Herkunft, Religion oder Verbandszugehörigkeit.

Damit es ein internationaler Chor wird, möchte der kfd-Diözesanverband Münster insbesondere Flüchtlingsfrauen oder Migrantinnen aus ihrem Umfeld ermutigen, mitzusingen. Für ihre Teilnahme stellt der katholische Frauenverband Unterstützungsgelder zur Verfügung.

15 Euro pro Teilnehmer und Chortag inkl. Chorleitung, Noten, Kaffee und Kuchen, Zahlung: 75 Euro bar am ersten Chortag am 30. September, Anmeldungen an kfd-Diözesangeschäftsstelle, Tel. 0251 495471, kfd@bistum-muenster.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort