Wesel CDU spürt Wechselstimmung

Wesel · Der Wahlkampf läuft. Die Menschen in der Stadt interessieren sich und diskutieren. Neue Gruppierungen treten zur Wahl an. Die CDU spürt "Wechselstimmung". "Oft hört man die Frage: Wie wird das nach der Wahl im Weseler Rathaus weitergehen?

Wer genau hinhört, spürt deutlich, die Leute wollen eine Veränderung. Die meisten sind die jahrelange Dominanz des SPD-Fraktionsvorsitzenden Ludger Hovest gründlich satt", sagte gestern CDU-Parteichef Dr. Heinzgerd Schott. Und. "Das ist eins der Hauptthemen, ständig! Offen und ehrlich und oft mit viel Frust sagen die Leute: Das muss doch endlich mal ein Ende haben!" Und plötzlich hängt da in der Brandstraße ein Plakat, das diese Stimmung vieler auf den Punkt bringt (RP berichtete).

Die CDU werde an den Wahlkampfständen ständig gefragt, ob sie das Plakat initiiert habe. Dr. Schott: "Klare Antwort: Die CDU Wesel war das nicht. Wir würden das nicht anonym machen. Aber: Die Aussage des Plakates ist auch unsere Aussage: Nicht noch einmal sechs Jahre für Hovest, Westkamp und Hornemann!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort