1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: CDU Büderich will Gewerbegebiet an Tankstellengelände

Wesel : CDU Büderich will Gewerbegebiet an Tankstellengelände

Die CDU Büderich fordert die Ausweisung eines weiteren Gewerbegebiets auf der linken Rheinseite. Das Büdericher Gewerbegebiet werde sehr gut von ortsansässigen Unternehmen angenommen. Wie berichtet, werden voraussichtlich bis Jahresende alle verfügbaren Flächen bebaut bzw. an Interessenten verkauft worden sein.

CDU-Politiker Marcus Abram fordert nun, dass die Verwaltung mit der Planung einer Erweiterung oder eines zusätzlichen Gewerbe- bzw.

Mischgebietes im Stadtteil Büderich beauftragt werden soll. "Aus unserer Sicht kämen hierfür die an das Tank & Rastgebiet angrenzenden Flächen zwischen Weseler Straße und Perricher Weg in Betracht, wobei frühzeitig mit den Eigentümern der Flächen Kontakt aufgenommen werden sollte, um Konsens zu schaffen und spätere Probleme zu vermeiden." Die CDU-Fraktion solle den Vorschlag diskutieren.

(sep)