Wesel CDU besucht Kombibad-Baustelle in Kleve

Wesel · Gestern besuchten Wesels CDU-Fraktionsvorsitzender Jürgen Linz, sein Stellvertreter Sebastian Hense und Martin Lambert, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bäder GmbH, bei bestem Wetter unter fachkundiger Leitung die Baustelle für das Sternbuschbad in Kleve. Zuvor gaben der Projektleiter Heinz Waskowiak von den Bäderbetrieben Kleve und sein kaufmännischer Kollege den Weselern im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke einen Einblick in die Planungen.

 In Kleve wächst derzeit ein Kombibad heran.

In Kleve wächst derzeit ein Kombibad heran.

Foto: Matthias Grass

"Wir möchten uns die Erfahrungen und Ideen anderer Kommunen zunutze machen, damit wir auch weiterhin einen guten Weg bei der Neuaufstellung der Bäderlandschaft in Wesel gehen können", erklärte Linz.

"Nach einem interessanten Besuch des Bades in Dinslaken vor einigen Wochen und verschiedenen Gesprächen mit Verantwortlichen wurde auch in Kleve sehr deutlich, dass die Entscheidung, jetzt einen Projektentwickler, der gleichzeitig die Geschäftsführung der Bäder GmbH übernehmen soll, der richtige Weg ist und einen weiteren, positiven Schwung in das geplante Großprojekt bringen wird", ergänzte Sebastian Hense, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Wesel. Die Partei werde den eingeschlagenen Weg des Rates auch weiterhin voll unterstützen.

Der Neubau eines Kombibades am Rhein sei und bleibe das priorisierte Ziel und soll so schnell wie möglich umgesetzt werden, damit Bürger, Kinder, Schwimmvereine und Schulen ein qualitativ ansprechendes Schwimmbad für Freizeit, Sport und den Schwimmunterricht nutzen können.

"Für diese Ziele werde ich mich auch im Aufsichtsrat einsetzen und freue mich schon sehr darauf, in ein paar Jahren gemeinsam mit meinen Söhnen dieses Bad nutzen können", sagte Martin Lambert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort