1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Schermbeck: CDU bestätigt Fraktionsvorstand einstimmig

Schermbeck : CDU bestätigt Fraktionsvorstand einstimmig

Die Ratsfraktion der CDU Schermbeck hat den Fraktionsvorstand nach der Halbzeit-Bilanz einstimmig im Amt bestätigt. Alter und neuer Fraktionsvorsitzender ist somit Klaus Schetter. Dieser wird durch den stellvertretenden Vorsitzenden Rainer Gardemann, Schriftführer Hubert Große-Ruiken, Schatzmeister Wilhelm Hemmert-Pottmann und die Beisitzerinnen Hildegard Franke und Hildegard Neuenhoff unterstützt. "Ich freue mich über das Votum der Fraktion und das Vertrauen", sagte Schetter.

Er sieht die CDU politisch auf einem guten Weg: Die Entwicklung der gemeindlichen Finanzen zeige, dass der eingeschlagene Weg der Haushaltskonsolidierung der Richtige sei. "Durch die Unterstützung des besonnenen Krisenmanagements unseres CDU-Bürgermeisters im Rahmen der Flüchtlingskrise, konnten die Auswirkungen des Flüchtlingsstromes auf ein Mindestmaß reduziert werden." Bei der Sitzung berichtete Frank Berger aus Moers über aktuelle Kreisthemen.

(RP)