Schermbeck CDU beklagt Verzicht auf Geld

Schermbeck · "Mit großem Erstaunen" hat die CDU Schermbeck die Tatsache zur Kenntnis genommen, dass die Landesregierung NRW und hier das zuständige Verkehrsministerium rund 44 Mio. Euro Bundesmittel für Autobahnen und Bundesstraßen nicht abgerufen hat.

"Sonst ist die rot-grüne Landesregierung immer die erste, die nach mehr Geld aus dem Schwarz regierten Berlin schreit, und hier lässt man Geld verfallen", äußert sich Rainer Gardemann von der CDU-Fraktion erstaunt. Durch Schermbeck führe zwar nicht direkt eine Autobahn, aber es gebe Bundesstraßen die ein Teil des verpassten Geldes gut hätten gebrauchen können.

Auch würden mit Querungshilfen, Seitenstreifen, der Entschärfung der Gahlener Kreuzung am Hohen Ufer usw. genug Projekt in Lauerstellung liegen, die man mit einer Mittelumschichtung beschleunigen könnte.

"Wer mehr Geld fordert, sollte erst mal alle anderen Töpfe ausschöpfen. Das schadet sonst dem Land", betont nun CDU-Chef Christian Hötting

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort