Campingplatz Hagener Meer Keine Lust zu pendeln – Wohnen auf dem Campingplatz

Mehrhoog · Um einer täglichen Zug- oder Autofahrt zu entgehen hat sich Journalistenschülerin Elena Eggert entschieden, im Camper ihrer Eltern zu wohnen. Von Juli bis September arbeitete sie in der Redaktion der Rheinischen Post in Wesel.

Bilder: Volontärin Elena Eggert wohnt im Camper
Link zur Paywall

Eindrücke vom Leben auf dem Campingplatz

13 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Sonne brennt auf meiner Haut, das Gras am Straßenrand ist vertrocknet und an den Feldrändern zirpen und brummen Insekten. Das Fahrrad, auf dem ich sitze, fährt sich nicht optimal, die Reifen hätte ich heute Morgen noch mal aufpumpen sollen. Ich schwitze. Und trotzdem trete ich ordentlich in die Pedale. Einfach ankommen, das ist das Ziel. Wo ich bin? Auf einem Radweg irgendwo zwischen Hamminkeln und Mehrhoog. Doch diese Radtour war weder gewollt noch geplant.