Bundestagskandidat Bernd Reuther (FDP) aus Wesel Der Mann, der immer gut schläft

Kreis Wesel · Der Bundestagsabgeordnete Bernd Reuther aus Wesel tritt wieder im Wahlkreis Wesel I für die Liberalen an. Weil die FDP in den Umfragen so gut dasteht, dürfte der 50-Jährige über die Landesliste erneut ins Parlament einziehen. Ein Porträt.

Bernd Reuther, hier auf dem Großen Markt in Wesel, wird wohl wieder in den Bundestag einziehen.

Bernd Reuther, hier auf dem Großen Markt in Wesel, wird wohl wieder in den Bundestag einziehen.

Foto: Fritz Schubert

Leichte Sommerhose, legeres Polo-Hemd, Turnschuhe und das Nötigste in den Hosentaschen: Ebenso betont wie gewohnt lässig kommt Bernd Reuther zum Gespräch mit unserer Redaktion. Nach dem aktuellen Befinden befragt, kommt prompt die erwartete Antwort. „Ich schlafe gut“, sagt der FDP-Bundestagsabgeordnete aus Wesel und schiebt sofort hinterher: „Aber ich schlafe eigentlich immer ganz gut.“ Mitbewerbern im Umfrage-Tief mag es anders gehen. Reuther hat keinen Grund, an seinem Wiedereinzug in den Bundestag zu zweifeln.