Overbergweg: Landrat kann keine Rechtsverstöße erkennen

Anwohner aus Spellen enttäuschtOverbergweg: Landrat kann keine Rechtsverstöße erkennen

Sauer sind Anwohner aus Spellen auf die Stadt Voerde, seitdem diese den Overbergweg zur Baustellenzufahrt für den Kindergarten-Neubau umfunktioniert hat. Die Antwort des Kreises auf ihre Dienstaufsichtsbeschwerde enttäuscht sie.

Von Heinz Schild
Overbergweg-Anwohner kritisieren Stadt Voerde

Gefahren durch LkwOverbergweg-Anwohner kritisieren Stadt Voerde

Der Sprecher der Nachbarschaft weist auf Gefahren durch Lkw-Verkehr hin. Er fragt, warum Voerde keinen Schülerlotsendienst organisiert und wundert sich, dass bei Infoveranstaltung nicht von einer Bioweide die Rede war.

Von Heinz Schild
Tagelang bleibt der Fernseher schwarz

Ärger über Vodafone in XantenTagelang bleibt der Fernseher schwarz

26 Haushalte in Xanten haben seit eineinhalb Wochen kein TV oder Internet. Vodafone will die Störung bald beheben. Warum das bisher nicht möglich war – die Erklärung des Unternehmens dazu.

Bilder und Videos aus Wesel
Aus der Nachbarschaft
Kontakt zur Redaktion