Wesel Brückenanschluss: Gindericher Straße dicht

Wesel · Ab Montag nächster Woche starten die Arbeiten zur Anbindung der neuen Brücke über die Umgehungsstraße B 58n auf Büdericher Gebiet. Das hat zur Folge, dass die Lehmstraße, die nach Alpen-Menzelen führt, für fünf Wochen komplett gesperrt wird.

 Umgehung Gest: Der Lehmweg (Vordergrund) wird gesperrt, weil die B 58n weitergebaut wird.

Umgehung Gest: Der Lehmweg (Vordergrund) wird gesperrt, weil die B 58n weitergebaut wird.

Foto: Ekkehart Malz

Ab Montag, 8. Oktober, wird dann zusätzlich noch die Gindericher Straße in Gest für vier Wochen komplett dichtgemacht. Autofahrer, die oft zwischen Ginderich und Büderich unterwegs sind, müssen also künftig eine Alternativstrecke wählen.

Während einer Infoveranstaltung, zu der die Stadt Wesel kurzfristig für Freitag, 27. September, 17 Uhr, in die Gaststätte Lindenhof (Gindericher Straße 10) einlädt, werden Anwohner und alle anderen Interessenten im Detail über den Umfang und die Dauer der beiden Vollsperrungen unterrichtet. Außerdem können Teilnehmer Bedenken und Verbesserungsvorschläge vortragen. Ein Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen NRW wird Pläne mitbringen und für Fragen zur Verfügung stehen. Anfang November sollen die Bauarbeiten im Umfeld der Brücke abgeschlossen sein.

Nach Angaben des Weseler Ordnungsamtes, hoffe der Landesbetrieb Straßen, dass noch vor Weihnachten die neue Umgehungsstraße für den Verkehr freigegeben werden kann.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort