Karneval in Wesel Ein Wunsch, der nicht wahr wird

Meinung | Wesel · Das neue Impfschutzgesetz sorgt dafür, dass nun auch Weseler Karnevalisten, Händler und die Organisatoren des Weseler Winters besser planen können – zunächst jedenfalls. Doch in Zeiten steigender Corona-Zahlen darf sich niemand in Sicherheit wiegen.

 Ein Bild vom 11.11 aus Köln

Ein Bild vom 11.11 aus Köln

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Groß ist die Erleichterung bei Ludger Becker, dem Präsidenten des Carnevals-Ausschusses Wesel (CAW). Seit klar ist, dass der Bundesrat grünes Licht gibt für die Corona-Pläne von SPD, FDP und Grünen im Bundestag, können die Vorbereitungen auf die närrischen Veranstaltungen in der Kreisstadt – zunächst jedenfalls – weiterlaufen wie bisher. Es sei denn, die Infektionslage ändert sich in den nächsten Tagen dramatisch. Dann muss natürlich ganz neu entschieden werden.