Schermbeck Brandstiftung vor zwei Haustüren führt zu hohem Sachschaden

Schermbeck · Am Dienstagmorgen haben unbekannte Täter vermutlich Autoreifen vor den beiden Eingangstüren eines Einfamilienhauses an der Overbecker Straße in Brand gesetzt. Teile der Hausfassade wurden zerstört, der Bewohner des Hauses konnte sich retten.

 Die Schäden an der Fassade sind deutlich zu erkennen. Vor dem Eingang liegt geschmolzenes Gummi oder Plastik.

Die Schäden an der Fassade sind deutlich zu erkennen. Vor dem Eingang liegt geschmolzenes Gummi oder Plastik.

Foto: Feuerwehr Wesel

Weil der 61-jährigen Bewohner das Feuer rechtzeitig bemerkt hatte, konnte er sich unverletzt aus dem Haus retten und gegen 2.45 Uhr die Feuerwehr alarmieren, diese rückte zunächst in dem Glauben an, einen Zimmerbrand vorzufinden. Die beiden Holztüren sowie Teile der Hausfassade wurden zerstört, der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte insgesamt zwei Stunden an und wurde um 4.45 Uhr beendet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort