Schaden im sechsstelligen Bereich Feuerwehr löscht Brand bei Textilveredler Setex in Dingden

Dingden · 44 Einsatzkräfte sind am Mittwochvormittag zu einem Einsatz an der Frankenstraße in Hamminkeln-Dingden geeilt. Eine Maschine war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

 DIe Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und dutzenden Einsatzkräften vor Ort.

DIe Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und dutzenden Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Klaus Nikolei

Das hätte auch anders ausgehen können. Konrad Schröer, Geschäftsführer der Dingdener Setex-Textilveredelungs GmbH mit Sitz an der Frankenstraße, atmet tief durch: „Ich bin froh, dass durch den Brand bei uns niemand verletzt worden ist. Und das ist doch die Hauptsache.“ Den Schaden, den das Feuer an einem sogenannten Spannrahmen, einer Spezialmaschine, verursacht hat, „mag wohl im sechsstelligen Bereich liegen“, so Schröer.