Modehersteller aus Hamminkeln Investoren übernehmen Bonita – so geht es nun weiter

Hamminkeln · Das Traditionsunternehmen aus Hamminkeln wird von Geschäftsführer Karsten Oberheide und drei weiteren Investoren übernommen. Die Sanierung sei damit abgeschlossen, teilt Bonita mit. Was über den Deal bisher bekannt ist.

 Die Firma Bonita in Hamminkeln hofft nach Ende der Sanierung auf ruhigere Zeiten.

Die Firma Bonita in Hamminkeln hofft nach Ende der Sanierung auf ruhigere Zeiten.

Foto: Klaus Nikolei

Als Geschäftsführer Karsten Oberheide am Montag gegen 9.30 Uhr in der Kantine von Bonita ans Mikrofon trat und verkündete, dass er und drei Investoren das nunmehr sanierte Traditionsunternehmen übernehmen werden, brandete Beifall auf. Etwa 30 Mitarbeiter vor Ort und gut 120 Kollegen in den Büros beziehungsweise im Homeoffice fiel ein Stein vom Herzen. Insgesamt können nun inklusive der Verkäuferinnen in den Läden rund 1800 Mitarbeiter optimistisch in die Zukunft blicken, nachdem viele Monate lang nicht klar war, ob und wie es mit dem Damenmodehersteller weitergehen wird.