Operation geglückt Fünf-Zentner-Bombe in Wesel ist entschärft

Wesel · Die Bombe, die in Wesel im Bereich Schillwiese gefunden worden ist, konnte entschärft werden. Um 13.17 Uhr ertönte daher ein einminütiger Sirenendauerton.

 Fachleute auf der Schillwiese, in der die amerikanische Fliegerbombe gefunden wurde.

Fachleute auf der Schillwiese, in der die amerikanische Fliegerbombe gefunden wurde.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)

Der Verkehr kann nun wieder fließen. Für die Dauer der Entschärfung war die B8 in Höhe Willy-Brandt-Straße, Kreuzung Neue Hünxer Straße sowie ab Frankfurter Straße gesperrt. Zudem wurden Straßensperren auf der B8 in Höhe der Oberndorfstraße, ab Luisenstraße und der Schillstraße eingerichtet.

Auch der Bahnverkehr war von der Entschärfung betroffen. Allgemeine Auskünfte können unter der Telefonnummer 0281/203-2646 oder unter www.wesel.de abgerufen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort