Wesel Bocholter (31) hielt einer Weselerin Pistole an den Kopf

Wesel · Ein Mann (31) aus Bocholt hat in der Nacht auf Sonntag eine 21-jährige Weselerin in der S-Bahn von Mülheim nach Essen mit einer Waffe bedroht. Wie sich erst später herausstellte, handelte es sich um eine Spielzeugpistole.

Bundespolizisten konnten den Mann am Bahnhof Essen-West festsetzen und nahmen ihn zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Gegen 0.20 Uhr saß die junge Frau mit zwei Begleitern in der S-Bahn 1. Nach Angaben der Frau habe der Mann ihr unvermittelt eine Pistole an den Kopf gehalten mit den Worten "Close your eyes Baby". Daraufhin hätten ihn ihre Begleiter überwältigt.

Die Pistole sei zu Boden gefallen und zerbrochen. Erst jetzt hätte man registriert, dass es sich um eine Spielzeugwaffe gehandelt habe. Beim Halt Essen-West sei der Täter mit einer zweiten Person geflüchtet. Einsatzkräfte der Polizei konnten den 31-jährigen Bocholter stellen. Beamte der Essener Polizei nahmen kurze Zeit später auch den zweiten Flüchtenden, einen 28-jährigen Duisburger, vorläufig fest. Weil sich der Bocholter aggressiv verhielt und mit 2,3 Promille erheblich alkoholisiert war, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort