Wesel: Blumenbeete am Bahnhof

Wesel : Blumenbeete am Bahnhof

Beigeordneter Dirk Haarmann hat in einem Schreiben an CDU-Fraktionschef Jürgen Linz mitgeteilt, dass die Rasenfläche am Bahnhof durch Blumenbeete aufgewertet werden soll. Unklar ist, ob ASG die Pflanzungen schon im Herbst oder erst im Frühjahr durchführen werden.

Hintergrund: Weil sich zahlreiche Bürger beim CDU-Sommerfest und am Heißen Draht zur RP-Redaktion über den Zustand des Bahnhofsvorplatzes beklagt hatten, hatte Linz die Verwaltung darum gebeten, durch Blumen den Gesamteindruck zu verbessern.

In dem Brief an Linz betont Haarmann, dass der Stadtentwicklungsausschuss im September 2009 beschlossen hatte, aus Kostengründen von einer Gestaltung der Rasenfläche abzusehen. Unabhängig davon hätten sich Verwaltung und ASG nun bei Ortsterminen auf eine Aufwertung mit Blumen geeinigt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE