Das Ende einer Ära in Bislich Der Shuttlebus geht in den Ruhestand

Wesel · Fast zehn Jahre lang brachte der Fahrdienst Kinder aus umliegenden Orten zur Grundschule in Bislich. Fahrer waren Ruheständler. Der Bus folgt ihnen jetzt – und geht in Rente.

 Neun der Fahrer des Shuttlebus der Grundschule Bislich. Mit Wehmut verabschieden sich die Rentner von dem Bus.

Neun der Fahrer des Shuttlebus der Grundschule Bislich. Mit Wehmut verabschieden sich die Rentner von dem Bus.

Foto: Michael Elsing

Als Werner Rabeling am 15. März dieses Jahres den Shuttlebus der Grundschule Bislich in die Garage stellte, da ahnte noch niemand, dass dies die letzte Dienstfahrt des Busses sein würde. Doch die Corona-Pandemie und eine veränderte Ausgangslage der Schule sorgten dafür, dass an diesem Tag eine kleine Ära endete, die viel Positives für das Dorf ganz allgemein und für ihre Schule ganz speziell bewirkt hatte. Eine knapp zehnjährige Ära, die vor allem eins gezeigt hatte: was mit Zusammenhalt und dörflicher Gemeinschaft alles erreicht werden kann.