Kreis Wesel Biologische Station verteilt neue Taschenkalender

Kreis Wesel · Bevor die Life-Projekte Bodensaure Eichenwälder und Orsoyer Rheinbogen nächstes Jahr zu Ende gehen, verteilt die Biologische Station noch ein letztes Mal Taschenkalender. Während die Rückseite der handlichen Stücke eine immer griffbereite Übersicht über das Jahr 2018 zeigt, ist ihre Vorderseite den Augenweiden der niederrheinischen Natur und Landschaft gewidmet.

Neben "normalen", aber dadurch nicht weniger ansprechenden Arten wie dem Graureiher oder dem Fliegenpilz sind auch für die Projekte symbolische Raritäten wie der Moorfrosch darauf zu sehen. Die Kalender liegen in der Biologischen Station am Freybergweg 9 in Wesel und in vielen anderen öffentlichen Einrichtungen aus, etwa in Rathäusern, Bäckereien, Pizzerien und Bankfilialen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort