Kalkar Bewaffneter überfällt Spielhalle

Kalkar · In Kalkar hat ein Mann am Freitagmorgen eine Spielhalle ausgraubt und flüchtete anschließend mit dem Auto. Nach der Verfolgung durch die Polizei konnten der Mann und eine mögliche Komplizin festgenommen werden.

Um 9.22 Uhr überfiel der mit einem Messer bewaffnete, maskierte Einzeltäter die Spielhalle an der Altkalkarer Straße. Mehrere Zeugen sahen den Mann, der als Beifahrer in einen roten Opel stieg und informierten sofort die Polizei. Um 9.54 Uhr nahmen die Beamten auf der Tiller Straße den 55-jährigen Tatverdächtigen fest, auf den die Beschreibung passte. Er befand sich mit der möglichen 51-jährigen Mittäterin aus Kalkar in einem roten Opel. In dem Fahrzeug fanden die Beamten ein Messer. Auch die Frau wurde vorläufig festgenommen.

In seiner Vernehmung gab der 55-Jährige, der in der Bundesrepublik ohne festen Wohnsitz ist, die Tat zu. Im Anschluss durchsuchten die Ermittler die Wohnung in Kalkar und fanden dort die Beute sowie die Bekleidung und stellten sie sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort