Rettung nach Gesprächen Beliebter „Weihnachtsmarkt im Park“ findet doch statt

Wesel · Der Weihnachtsmarkt an der Niederrheinhalle drohte auszufallen, weil die Veranstalter keine Chance sahen, die Auflagen der Behörden bezüglich des Baumschutzes umzusetzen. Nun aber ist eine Lösung gefunden – der Markt soll in jedem Fall im Park selbst stattfinden.

 Blick auf den beliebten Weihnachtsmarkt im Park an der Niederrheinhalle in Wesel.

Blick auf den beliebten Weihnachtsmarkt im Park an der Niederrheinhalle in Wesel.

Foto: Lohmeyer

Für den zuletzt auf der Kippe stehenden Weihnachtsmarkt im Park in Wesel ist eine Lösung gefunden. Das haben die Veranstalter, das Team der Niederrheinhalle Wesel und das Team von Sound Light & Design am Montagvormittag mitgeteilt. Der Markt an der Niederrheinhalle in Wesel drohte auszufallen, weil Gefahr für die Wurzeln der im Park stehenden Buchen drohte. Jetzt ist eine Lösung gefunden worden: So sollen Platten gelegt werden, die das Wurzelwerk der Buchen schützen.