Wesel: Baustellen: Haltestellen in Büderich fallen weg

Wesel: Baustellen: Haltestellen in Büderich fallen weg

In Büderich gibt es in den kommenden zwei Wochen zwei Baustellen im Bereich der alten B 58. Lichtsignalanlagen werden dort wegen Arbeiten auf der Straße aufgestellt, teilte ein Sprecher von Straßen NRW mit.

Die Straße würde halbseitig gesperrt. In diesem Bereich kommt es deshalb für vier Wochen zu Veränderungen im Busverkehr. Die Buslinien SB7, 66, 67 und 68 können die Haltestelle Winkeling in Richtung Wesel zeitweise nicht anfahren.

Im weiteren Verlauf des Bauvorhabens wird dann auch die Haltestelle Büderich Markt nicht bedient. Die Ampeln werden in Höhe Friedhof und Venloer Straße aufgestellt. Am heutigen Mittwoch und morgigen Donnerstag gibt es auf der neuen Umgehung (B 58n) ebenfalls noch einmal eine Baustelle. Dort werden Leitplanken montiert. Die Straße wird halbseitig gesperrt, eine Ampel wird aufgestellt.

(sep)