Wesel Baumarkt Max Bahr insolvent, aber der Verkauf geht weiter

Wesel · Kaum für die schlingernde Mutter Praktiker in Wesel an den Start gegangen, ist auch die Tochter Max Bahr in schwerer See. Die Baumarktkette beantragte am Freitag, zwei Wochen nach Praktiker, beim Amtsgericht Hamburg die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.

In der Filiale an der Nordstraße in Wesel war die Stimmung Freitagmorgen auf dem Nullpunkt. "Wir müssen abwarten, wie sich das jetzt entwickelt, sagte der stellvertretende Marktleiter Sven Mermann auf Anfrage der Rheinischen Post. Bei Max Bahr in Wesel sind 38 Mitarbeiter betroffen.

Harald Günter, Konzernsprecher der Praktiker AG mit Sitz in Hamburg, legte Wert auf die Feststellung, dass sich zunächst nichts ändere. Der Verkauf gehe weiter. Günter geht davon aus, dass sich die Lage im Insolvenzverfahren "stabilisiert", die zuletzt verunsicherten Lieferanten wieder Waren in die Baumärkte bringen und die Mitarbeiter ihr Geld bekommen.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort