Wesel B 58-Anschluss weiter unklar

Wesel · Nach dem Bau der neuen Rheinbrücke wird bald die B 58-Umgehung Büderich stark von Verkehr entlasten. Der Anschluss an die Xantener Straße ist bekanntlich bereits erfolgt. Ob die Bauarbeiten für den zweiten Anschluss an die alte B 58 in Höhe des Wallach-Abzweigs in den verkehrsarmen Herbstferien erfolgen, ist weiter unklar.

Ohne Vollsperrung geht es dabei nicht. Dann wird, wer von Geldern aus nach Wesel will, an der Grünthal-Kreuzung nach links über die B 57 nach Birten und von dort auf die Xantener Straße nach Büderich und Wesel umgeleitet

Eigentlich sollten die Anschlussarbeiten bereits in den Sommerferien über die Bühne gehen. Schlechtes Wetter, Materiallieferprobleme und archäologische Untersuchungen im Bereich des früheren Kriegsgefangenenlagers im Meerfeld bremsten die Arbeiten des Landesbetriebs Straßen NRW jedoch aus.

Besagte Lieferprobleme dauern weiter an, so dass ein genauer Zeitplan für die Bauarbeiten derzeit nicht erstellt werden könne, erläuterte am Donnerstag Helmut Reinsch, Projektingenieur von Straßen NRW. "Wir müssen immer noch auf Material warten. In der nächsten Woche wissen wir mehr."

(niel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort