EselRock in Wesel AVG-Band sorgt für Gänsehaut bei EselRock-Start

Wesel · Toller Start des 7. "EselRock"-Festivals im Heubergpark mit Hunderten Besuchern. Am Samstag geht's ab 13 Uhr weiter.

 Sängerin Sophia Rosentahl und die Big Band des AVG unter der Leitung von Lehrer Markus Werner begeisterten ihr Publikum an der Byk-Seebühne.

Sängerin Sophia Rosentahl und die Big Band des AVG unter der Leitung von Lehrer Markus Werner begeisterten ihr Publikum an der Byk-Seebühne.

Foto: Malz

Zum Start des zweitägigen EselRock-Festivals gab's gestern am späten Nachmittag an der Byk-Seebühne im Heubergpark Gänsehaut pur. Beim "Akustik Warm-up" legte sich die Big Band des Andreas-Vesalius-Gymnasiums mächtig in Zeug und begeisterte mehrere Hundert Festivalbesucher - meist Schüler, viele Eltern und auch einige Großeltern - unter anderem mit Filmmelodien aus "Rocky" und "Blues Brothers". Toll für Musiker, Gäste und Organisatoren, dass auch das Wetter mitgespielt hat. Für weitere Höhepunkte sorgten bis 22 Uhr noch die Weseler Newcomer Red Moving Tree, Reto Burrell mit seiner Band und das Neo Kaliske Trio.

Heute geht's bei freiem Eintritt um 12 Uhr los. Von 13 bis 23 Uhr gibt es - wie gewohnt im Wechsel auf zwei Bühnen - zehn Stunden lang durchgehend Musik von 15 Bands. Headliner ist die Indie-Pop-Band Bakkushan. Neben den Ska-Punkern von P.O. Box aus Frankreich dürfen sich die Fans auch auf Rakede und Montreal freuen. Den Opener auf der Sparkassen-Hauptbühne legen die Weseler Fun-Hip-Hopper von "Klasse 5b" hin.

Weitere Infos zum Festival gibt's hier.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort