Oldtimer in Wesel Harlekin, Cabrio und Co. – ein Käfer-Sammler und seine Lieblinge

Wesel · Dirk Unsenos aus Wesel hat sein Herz an die kultigen Käfer aus dem Hause Volkswagen verloren und in seinen Garagen mehrere alte Schätzchen stehen. Doch wie kommt man an außergewöhnliche Oldtimer, für die Liebhaber bis zu 140.000 Euro zahlen?

Fotos: Käfer und seltene Oldtimer von Dirk Unsenos aus Wesel
Link zur Paywall

Diese ausgefallenen Käfer fahren durch unsere Region

9 Bilder
Foto: Klaus Nikolei

Wenn Dirk Unsenos – vornehmlich an Wochenenden – mit einem seiner historischen VW-Käfer in der Region unterwegs ist, sorgt der Unternehmer aus Wesel garantiert jedes Mal für Aufsehen. Fußgänger jeden Alters winken ihm zu, nicken anerkennend, zeigen mit den Daumen nach oben. Autofahrer betätigen die Lichthupe, winken und nicken ebenfalls, zeigen mit dem Daumen nach oben.