Hamminkeln Autorenlesung in der Hofküche von van Nahmen

Hamminkeln · Es sind noch Plätze frei in der Hofküche van Nahmen. Am Donnerstag, 15. März, 19 bis 21 Uhr, findet die zweite Autorenlesung der Veranstaltungsreihe statt. Uwe Kauss (Offenbach) entführt die Hörer der Lesung aus seinem Roman "Wein oder nicht sein" in die kriminell spannende Welt des Weins.

Drei Weinkenner - ein Sammler, ein Kritiker und ein Händler - werden in einen kalten Weinkeller mit den besten Weinen der Welt eingeschlossen. Eingesperrt hat sie ein mittelloser Rentner, der den Sammler seit vielen Jahren kennt. Doch warum? Das klärt Uwe Kauss auf in seinem intelligent verwobenen, fesselnd erzählten Roman über Obsession und Wein, Schuld und Schulden, Männer und Freundschaft sowie den feinen Unterschied in unserer Gesellschaft.

Kauss wurde 1964 in Frankfurt am Main geboren. Seine Bücher reichen vom Roman zum Bildband und vom humorvollen Sachbuch zur spannenden Wissensvermittlung für Kinder.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich via E-Mail an Hofladen@vanNahmen.de oder telefonisch unter 02852 960990. Der Eintritt kostet (inklusive Frucht-Secco als Aperitif) acht Euro. Weitere Termine und Informationen im Internet unter www.vannahmen.de/hofladen-veranstaltungen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort